OVIC / WOIH

Die Akteure der Hanfbranche im Wallis haben beschlossen, sich in einem Verband, der OVIC (Organisation Valaisanne pour les Intérêts du Chanvre) zu vereinen!




Der Verband bringt die Walliser Akteure der Hanf- und CBD-Industrie zusammen. Wie zum Beispiel B-Chill einer ist.

"Angesichts des zunehmenden Drucks auf unsere neue Industrie haben wir uns entschieden, uns zu vereinen, um unsere Interessen und die der Verbraucher zu schützen", sagt Benjamin Foro, Präsident des Verbands, der die Akteure auf beiden Seiten der Raspille zusammenbringt. "Wir hoffen, auf die Unterstützung der Walliser Politiker zählen zu können, um die Anstrengungen der CBD-Akteure in den letzten Jahren zu verteidigen."

Der Verband hat keinen Gewinnzweck. Sein Ziel ist es, die wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder zu schützen und zu fördern. In diesem Rahmen setzt er sich für die Förderung der Vorteile des Hanfanbaus und seiner Derivate ein, verteidigt die Freiheit zur Produktion, zum Verkauf und zum Konsum solcher Produkte und ihrer Derivate.